Abfüllung des 2021er Silvaner

Abfüllung des 2021er Silvaner

Heute ist nochmal ein arbeitsreicher Tag für uns!

Endlich können wir den letzten Schritt für unseren neuen Jahrgang 2021 Silvaner Weisswein machen, denn am 6. Dezember war der Tag der Flaschenabfüllung und heute wird er in unserem Onlineshop erscheinen. Der Zeitpunkt für so eine Abfüllung wird von uns sorgsam ausgewählt, denn sein volles Aroma soll der Wein in seinem neuen zu Hause entfalten. Der letzte Schritt der Reifung erfolgt also in der Flasche. Deswegen ist es um so wichtiger den Wein nach der Abfüllung ideal zu lagern. Also kühl, dunkel, feucht und erschütterungsarm. Je weniger Stress der Jungwein hat, desto besser kann er sein Potential entfalten. Wir freuen uns schon auf eine Verkostung mit Euch.

Der Silvaner ist nun auch in unserem Online-Shop zu finden: https://shop.weingut-hoch.de/produkt/silvaner/

Vielleicht macht euch bis dahin ja noch etwas anderes neugierig? Aktuell gibt es dort 10% Preisnachlass auf alle Weissherbste.

Und jetzt zurück an die Arbeit!

Euer Team vom Weingut Hoch

Aus Liebe zum Wein

Biologischer und veganer Wein in Tradition

Nichts gefunden?

Für Unentschlossene haben wir da was!